vor 9 Jahren

Das neue Wimmelbuch aus dem Hause Monopol

Wussten Sie, dass auf der Deponie Ziegen leben oder dass man am Karlsplatz in den Untergrund hinabsteigen kann? Wien hat auch für Wienerinnen und Wiener einige Überraschungen zu bieten. 16 Seiten voller spannender Details führen die Betrachterinnen und Betrachter durch eine pulsierende und umweltbewusste Stadt, die zu jeder Tages- und Jahreszeit ihren Charme versprüht.

Ob beim Blick von oben auf’s verschneite Museumsquartier, ob bei einem Auftritt von Conchita Wurst am Yppenplatz oder unterwegs im neuen TierQuarTier – „Wien: Meine bunte Umweltmusterstadt – Das Wimmelbuch für Wienerinnen und Wiener“ führt seine jungen Leserinnen und Leser auf eine Entdeckungsreise durch die Stadt. Mit unglaublicher Liebe zum Detail, aber auch Fantasie und Humor bringen Illustrator Heri Irawan und sein Team die Lebensqualität Wiens zum Ausdruck.

Was Wien in Sachen Umwelt zu bieten hat
„Die 16 farbenfrohen Seiten bieten einen tollen Eindruck, was Wien in Sachen Umwelt zu bieten hat – ein schönes Buch für alle jungen Wienerinnen und Wiener“, zeigt sich Umweltstadträtin Ulli Sima anlässlich der Präsentation bei Thalino begeistert

„Besonders wichtig war es uns, Wien sowohl als urbane, aufgeschlossene Stadt, als auch als grüne Oase zu zeigen – für diesen Facettenreichtum sorgt maßgeblich die Arbeit der Stadt Wien“, so Amira Ben Saoud, Projektleiterin bei Monopol Medien über die Publikation, „wir sind stolz, Kindern ein hochwertiges Buch in die Hand geben zu können, das nicht nur authentisch ist, sondern auch spielerisch dabei hilft, früh ein Bewusstsein für die Umwelt zu entwickeln.“

Höchste Umweltstandards und Kinderspielzeuggütesiegel
Wie bereits „Unterwegs in Wien“, das Wimmelbuch für die Wiener Linien, wurde auch „Wien: Meine bunte Umweltmusterstadt“ in Deutschland gedruckt. „Gerade bei einem Kinderbuch über die Umweltmusterstadt sind höchste Umweltstandards und das europäische Kinderspielzeuggütesiegel CE Voraussetzung“, betont Thomas Weber von Monopol Medien.

„Wien: Meine bunte Umweltmusterstadt“ ist ab sofort in den Thalia-Filialen Wien Mitte und Westbahnhof und online unter http://www.monomarkt.com zum Preis von 14,90 EUR erhältlich.

Wien: Meine bunte Umweltmusterstadt
Das Wimmelbuch für Wienerinnen und Wiener

Illustriert von Heri Irawan
Erscheinungsdatum: 22. Jänner 2015
ISBN: 978-3-200-03794-6


Themen: , ,
Kategorien: Blog